Samstag, 19. Mai 2007

Wenn du je fortgehst und mir sagst es ist vorbei
bleibt mir ein Bild von uns in einem goldnen Rahmen
Es war zu kurz, doch in der grossen Ewigkeit
ist selbst ein Leben lang eine Momentaufnahme.

Und du bist jünger, du willst vielleicht noch mehr tun,
Du hast ja fast die ganze Zukunft noch vor dir,
Und wird der Abschied mir auch lang und heftig
Weh tun, wir bleiben Freunde, das ist heut zutage viel.

Wenn du je fort gehst und das kann schon morgen sein,
Schau ich dir lange nach und werde tapfer winken,
und dann entkork ich meine beste Flasche Wein
Um ganz allein auf den verlorenen Traum zu trinken.

Und dann erst sag ich:
He,
Ich hab mit mehr gerechtnet,
nun ja, gerechnet, ach.
Ich hab auf mehr gehofft.
Gemeinsam Altern, das hat mir vorgeschwebt,
Ich wünschte es zu sehr und sagte es zu oft.

Wenn du je fortgehst und mir sagst es ist vorbei
bleibt mir ein Bild von uns in einem goldnen Rahmen

Oder ich sag vielleicht,
Bleib hier, in Gottes Namen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen